Zum Finale der Open-Air Saison am STADTSTRAND DÜSSELDORF geben wir nochmal richtig Gas – und zwar mit einem Kollektiv aus vier einzigartigen Singer/Songwritern, von denen jeder seinen ganz eigenen Stil kreiert.
DANNY
Danny, ein Vollblutmusiker mit Wurzeln in Berlin. Sein Zuhause ist die ganze Welt, sein temporäres Lager die Rhein-Metropole Köln. Der Singer Songwriter stand in den letzten acht Jahren für mehr als 800 Konzerte weltweit auf der Bühne. Darunter unzählige Straßenmusik-Konzerte, u.a. in New York, Tel Aviv, Rom und Amsterdam. Das Außergewöhnliche an seiner musikalischen Reise: Von 2017 bis 2018 war er wohnungslos mit seiner Musik unterwegs.
Genau diese musikalische Reise prägt seinen markant-verspielten Sound, der modernen Pop mit Straßenmusik verbindet. Kurz gesagt: Straßenpop!
FABIAN HAUPT
ist der Grenzgänger des Deutschpop. Der Spirit seines jahrelangen Parkour-Trainings, damit verbundene Hürden und Ängste, aber auch Freundschaften, die Freiheit, das Reisen und die Verbundenheit mit der Natur sind in seinen Texten zu finden. Dabei bleibt seine Musik stets positiv, denn nicht nur als Parkour-Coach (u.a. für Jochen Schweizer), sondern auch mit seiner Musik macht er aus Hindernissen neue Möglichkeiten. So ebnete der Düsseldorfer Newcomer und mehrmalige Förderpreis-Gewinner den Weg für seinen Musikstil: Pop, Poesie, Parkour. Vor der Corona-Krise spielte Fabian noch 100 Konzerte im Jahr, zuletzt im Februar 2020 eine Internationale Solo-Tour.
Inhaltlich geben sich Angst und Mut die Hand: Zum einen reflektiert er die gesellschaftsspaltende Zeit, zum anderen rückt er die schönen Erinnerungen, Momente und Träume in den Vordergrund. Von Überwindung, politischer Nachdenklichkeit und Liebe.
JACK DEVANEY
Singer-Songwriter/Produzent, Sänger, Gitarrist, Bassist aus Düsseldorf. Jack ist 2014 für Liebe und Abenteuer nach Deutschland gezogen. Seine Lieder sind ernst, schmerzhaft, teilweise fröhlich und bleiben lange im Kopf. Sein neuesten Single „When You Come Home“ ist ein Liebeslied aus komplizierte Zustände, Heimweh und Melancholie.
PHIL YOUNG
Dass seine Eltern ihm als Kind sagten, er solle ein Instrument lernen, hat ihn zu dem gemacht was Phil Young heute ist: Ein Singer Songwriter der seine Songs sowohl an seiner Gitarre als auch am Klavier schreibt und auf der Bühne performed.
Mit mehr als 500 Konzerten seit Beginn seiner Karriere, ist Phil nicht nur auf etlichen Bühnen Deutschlands zuhause. Auch in Dänemark, Belgien, den Niederlanden und England konnte er bereits auf den Bühnen und Straßen der Städte begeistern. Diverse Support Gigs, unter anderem für den britischen Musiker Rhys Lewis, öffneten ihm die Pforten auf die britische Insel, die er mittlerweile regelmäßig mit seiner Gitarre im Gepäck durchschreitet.