Das in Melbourne ansässige Quartett Teenage Dads weigert sich hartnäckig innerhalb der Grenzen des australischen Indies zu bleiben, Melodien und Rhythmen zu kreieren, die an der Schnittstelle unterschiedlicher Welten kollidieren: New York der frühen 2000er Jahre Indie, 80er New Wave und Synth Pop. All dies vermischt sich mit der Explosivität zeitgenössischer Einflüsse wie Two Door Cinema Club und Phoenix, um einen Sound und Stil zu kreieren, der ihnen zujubelnde Fans in Australien, Nordamerika, England und Europa bescheren.
Tracks wie "Hey Diego!", "Speed Racer" und "Teddy" wurden im Radio rauf und runter gespielt. Ihre neueste Single "I Like It" ist auf internationalen Playlists zu finden, darunter "New Music Friday", "New Music" Music Daily, Indie Brandneu, Indie Arrivals, Heaps Indie und viele mehr.
Das Jahr 2023 beendeten sie mit über 80 Shows, darunter in England, Europa, Nordamerika und Kanada , wo sie sich einem internationalen Publikum vorgestellt haben. In ihrer australischen Heimat wurden sie für ihre Musik und ausverkauften Show mit dem begehrten ARIA Award als Breakthrough Artist 2023 geehrt. Das renomierte , Rolling Stone-Magazin prophezeit ihnen eine internationale Karriere und beschreibt sie als „Guaranteed To Go Global 2024“. Die Live-Auftritte von Teenage Dads haben einen epischen Ruf, ihre Fans sind hin und weg von der hektischen Energie, die Jordan Finlay (Gesang/Multiinstrumentalist) an den Tag legt.
Zum ersten Mal live in Düsseldorf zu erleben am Stadtstrand an der Oberkasseler Brücke.